top of page

Partner

Wir sind stolz auf unsere Partnerschaften

Dom_Koelsch_logotype_rot_4c_edited.jpg

Dom Kölsch. Liebe auf den ersten Schluck.

Rot. Die Farbe des Lebens, der Leidenschaft, der Liebe. Rot und Weiß. Die Farben der Stadt Köln, dieser stolzen Metropole an Strom und Dom. „Rut un wiess, wie lieb ich dich“, ist daher das vielleicht schönste Bekenntnis der Kölschen zu ihrer Stadt und ihrem Lieblingsgetränk. Und nur ein Kölsch trägt das weltweit bekannte Wahrzeichen im Herzen seiner Heimat schon im Namen. Kurz und gut: zwei Türme, drei Buchstaben. Wie der Dom, so das Kölsch – beide stehen sinnbildlich für große Historie und Tradition, die sich mit moderner Lebensfreude vereint.
Ein Dom, eine Stadt, eine Liebe.

 

Mehr zu Dom Kölsch

Radio Köln

Radio Köln - Wir lieben Köln.

Radio Köln ist die Nr. 1 unter den Hörfunkangeboten in der Stadt. Der Sender vermittelt nicht nur gute Laune, Comedy und spannende Aktionen, sondern auch das „kölsche Jeföhl“. Meistgehört und meistgeliebt: Der Großstadtsender unterhält und informiert die Menschen in Köln mit dem besten Mix aus Musik, Nachrichten und Service. Regelmäßige Sendungen wie „Im Gespräch“ oder „Kölsch & Jot“ werden durch saisonale Sondersendungen und Live-Übertragungen ergänzt – zum Beispiel von den Spielen des 1. FC Köln und der Kölner Haie. Das volle Hörprogramm rund um Köln – für jedes Veedel und für jeden Kölner.


Mehr zu Radio Köln

Logo_transparent.png

Partner von Liebe Deine Stadt - Touren: Himmel und Kölle

Aufgrund der riesigen Nachfrage spielt Kölns erstes eigenes Musical nun bis zum 28. April 2024 auf der Volksbühne am Rudolfplatz. Wer die „bekloppteste Stadt zwischen Himmel und Ääd“ verstehen möchte, muss das mehrfach ausgezeichnete Musical „Himmel und Kölle“ einfach gesehen haben. Alle Teilnehmer*innen unserer Touren erhalten für die Buchung von Tickets für das Musical "Himmel & Kölle" in der aktuellen Spielzeit einen Sonderaktions-Code mit einem Rabatt von 10%.

Mehr zu Himmel und Kölle

imi logo.png

Partner der WINE TASTING TOUR: IMI Winery

 „We make honest wines without limits, and express quality through nature.”


Jonathan Hollerith ist der Winzer von IMI Winery . Er kümmert sich um die Familienweinberge in der Pfalz und baut die Weine dort mit viel Leidenschaft aus. Zusammen mit seiner Frau Svenja und seinem Freund Kai betreibt er zwei urbane Hofläden in Köln in dem die eigenen Qualitätsweine angeboten werden. 


Mehr zu IMI Winery

Wein Depot Logo.PNG

Partner der WINE TASTING TOUR: Kölner Wein Depot

Der Ursprung des Kölner Weindepots liegt in einem Feinkost- und Lebensmittelgeschäft, welches bereits 1928 eröffnet wurde. Schnell wurde die freundliche und kundennahe Betreuung in der Region bekannt und geschätzt. Mitte der 70er Jahre wurde der gesamte Betrieb umstrukturiert, um sich fortan der größten Leidenschaft zu widmen: dem Weinhandel


Mehr zum Kölner Wein Depot

logo_deubner.png

Partner der WINE & MORE TOUR: Deubners Wein & Schokolade

Die auf Weine aus Frankreich & Österreich spezialisierte Weinhandlung in Köln-Klettenberg kann auf 35 Jahre Tradition zurückblicken. Unter neuem Inhaber bietet der schöne Weinladen Deubners Wein & Schokolade seit Anfang 2020 auch edle Schokoladenprodukte aus Frankreich und feine Trinkschokoladen an. Nicht ohne Grund kürte die Feinschmecker-Redaktion unseren neuen Location Partner zu einem der 600 besten Weinläden in Deutschland. Wir freuen uns Deubners Wein & Schokolade als Partner der Wine Tasting Touren gewonnen zu haben.

Mehr zu Deubners Wein & Schokolade

JuBo_Logos_Weinhaus_Green_gold.jpg

Partner der WINE & MORE TOUR: JuBo Weinhaus

Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles rund um den Wein. Dazu werden im Gastraum zur Weinauswahl auch leckere Speisen gereicht. Die Karte besteht aus mediterranen, deutschen und französischen Gerichten, passend zum Getränk. Eine Frühstückskarte gibt es auch. Bei der Einrichtung dominiert Holz, es wirkt gemütlich aber nicht altmodisch. Der sogenannte „Goldene Raum“ wird unter anderem für Verkostungen der WINE & MORE Tour genutzt.

Mehr zu JuBo Weinhaus

WoodWineModanese_Logo_Positiv.png

Partner der WINE TASTING TOUREN: Wood & Wine – Luca Modanese

Der Concept Store in Köln entführt in eine Welt, die das Moderne und Klassische vereint. Ein besonderes Flair, in dem man alle Zutaten für einen urbanen und nachhaltigen Lebensstil findet: Außergewöhnliche Möbel, stylische Deko, italienische Weine, prickelnder Prosecco und vieles mehr!

Mehr zu Wood & Wine – Luca Modanese

logo12png (2).png

Partner der WINE TASTING TOUREN: Zwölfgrad – Sekt & Wein

Schräg sind bei Zwölfgrad Sekt & Wein nur die um 12° geneigten Regale. Der Rest verläuft im Weinladen von Burkhard Jung sehr gradlinig, bei der Qualität sowieso. Ob schöne Weine aus biodynamischem Anbau, vegan oder histamingeprüft: hier finden Weinkenner alles, was das Herz begehrt.

Mehr zu Zwölfgrad – Sekt & Wein | Weingeschäft und Handel in Köln – Südstadt

Logo_Tappo_RGB.jpg

Partner der WINE TASTING TOUREN: Restaurant Tappo

In geselliger und gemütlicher Atmosphäre bietet das Tappo leckere Gerichte mit deutschen, französischen und internationalen Einflüssen begleitet von einer großen und geschmackvollen Auswahl ausgesuchter Weine.

Mehr zum Restaurant Tappo

bottom of page