FAQ

frequently asked questions - oft gestellte Fragen

Informationen vor Buchung

Wann genau finden die Touren statt?

Die Startzeiten zu unseren Touren findet ihr hier im Buchungsbereich.

Wann genau finden die Touren statt?

Dürfen  auch Kleinkinder,

 Kinder & Minderjährige teilnehmen?

Aus Rücksicht auf andere Gäste sollten Kleinkinder nicht teilnehmen. Ausnahmen sind auch möglich, wenn dann solltet ihr uns aber unbedingt im Voraus kontaktieren! Kinder  können sich selbstverständlich an unseren Touren (mit)erfreuen!  Entsprechende Kindersitze sind bitte selber mitzubringen. Bitte beachtet die gesetzliche Verpflichtung zur Benutzung eines Kindersitzes!

Dürfen auch Kleinkinder, Kinder und Minderjährige teilnehmen?

Dürfen auch Hunde Köln „neu erleben“?

 

Grundsätzlich dürfen Hunde nicht bei „Pitter“ und "Marie" mit an Bord. Als geschlossene Gruppe einer Exklusiv-Tour kann ein Vierbeiner, der nicht einen eigenen Sitzplatz benötigt, sondern doch eher in eurer Handtasche Platz findet, in Ausnahmefällen mit. Ihr solltet aber in jedem Fall mit uns vorher Kontakt aufnehmen.

Dürfen auch Hunde Köln „neu erleben“?

Können an den Touren auch Menschen mit Gehbehinderung teilnehmen?

Unsere Touren finden nicht nur in den Bullis statt, auch kürzere Spazier-gänge sind Teil der Tour. Wenn es mit Gehhilfe mal etwas länger dauert, ist das aber gar kein Problem. Mitfahrer, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können nach Absprache in den meisten Fällen teilnehmen, wenn man den Rollstuhl zusammenklappen kann. Bitte kontaktiert uns vorher!

Können an den Touren auch Menschen mit Gehbehinderung teilnehmen?

Gibt es eure Touren auch auf Englisch?

 

Generell ja, aber nur, wenn ihr einen ganzen Bus mietet und wir genug Vorlauf haben. Schick uns gerne eine Anfrage per Mail dazu oder melde dich telefonisch und wir schauen, was wir machen können.

Gibt es eure Touren auch auf Englisch?

Können wir unser Gepäck mit auf die Tour nehmen?

 

Bitte beachtet, dass „Pitter“ und "Marie" für Koffer bei voll besetzter Tour keine Kapazität bieten können. Daher bitten wir euch dafür andere Lösungen zu finden. Im HBF Köln, also ganz in der Nähe unseres Startpunkts, gibt es zum Beispiel Schließfächer. Eine kleine Handtasche oder ein Rucksack finden aber natürlich Platz.

Können wir unser Gepäck mit auf die Tour nehmen?

Buchungsprozess

Kann ich eine Tour auch exklusiv buchen?

Du kannst natürlich auch Touren exklusiv für eine geschlossene Gesellschaft und deine Freunde/Familie/Firma buchen.  Daher sprich uns gerne an, sag uns wann es wo losgehen soll und wir reden über deine individuelle Tour mit „Pitter“ oder "Marie".

Kann ich eine Tour auch exklusiv buchen?

Wie kann ich meinen Gutschein für eine Tour einlösen?

​Nach Erstellung der Buchung und akzeptieren der AGBs, kannst du bei der Zahlungsart auch "Geschenk-gutschein" wählen und gibst den Code in das entsprechende Feld ein. Keine Barauszahlung (des Restwertes) möglich.

 

Wie lang ist mein Gutschein gültig?

Gültig bis 31.12. des Kaufjahres + 3 Jahre.

Gutschein:

> Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

 

> Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Ihr habt ein Problem beim Einlösen eures Gutscheins?

 

Bitte beachte, dass du den Gutscheincode erst auf der letzten Seite des Buchungsprozesses einlösen kannst. Dort gibt es bei der Auswahl der Zahlungsmodalitäten ein Feld „Geschenkgutschein“. Einen Gutschein kannst du nicht am Anfang des Buchungsprozesses bei der Auswahl der Plätze unter dem Punkt „Promo-Code oder Rabatt anwenden" einlösen. Falls dieser Hinweis dein Problem nicht löst, kontaktier uns gerne!

Ihr habt ein Problem beim Einlösen eures Gutscheins?

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

 

Zahlen kannst du bei uns bequem per Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift (via PayPal). Dies wird beim Buchungsvorgang abgefragt.

 

Bei telefonischer Buchung ist auch die klassische Überweisung eine Zahlungsoption. 

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Wie erhalte ich die Buchungsbestätigung?

 

Die Buchungsbestätigung erhältst du von uns nach der Buchung per E-Mail.

Wie erhalte ich die Buchungsbestätigung?

Ist meine gebuchte Tour übertragbar auf andere Personen?

 

Du erhältst deine Boardingmail mit allen wichtigen Infos, wie z.B. Treffpunkt und Endpunkt in der Regel eine Woche vor deiner Tour. Falls sie bei dir nicht ankommt, schau bitte auch in deinen Spam-Ordner nach.

Wann erhalte ich meine Boardingmail mit allen Infos?

Kann ich meinen Gutschein für die Zick für Kölle-Tour auch für eine andere Tour einlösen?

 

Ja, du kannst problemlos jeden Gutschein für jede Tour einlösen. Ein möglicher Differenzbetrag verbleibt dann als Restgutschein bzw. muss bei einem höheren Wert zusätzlich mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlt werden. Bitte beachte, dass wir einen etwaigen Restwert nicht ausbezahlen können.

Gutschein:

Kann ich meinen Gutschein für die Zick für Kölle-Tour auch für eine andere Tour einlösen?

Ist meine gebuchte Tour übertragbar auf andere Personen?

 

Wenn du eine Tour bei uns gebucht hast, dir aber etwas dazwischengekommen ist, so wäre „Pitter“ bestimmt angefressen, wenn dein Platz einfach frei bleibt. Also schicke doch einfach einen deiner Freunde! Er sollte aber natürlich die Buchungsbestätigung vorzeigen können.

Ist meine gebuchte Tour übertragbar auf andere Personen?

Tag der Tour / Sonstiges

Wo ist der Treffpunkt für den Tour-Start?

 

Der Treffpunkt unserer Touren ist zentral in der City, Nähe Hauptbahnhof. Den genauen Treffpunkt für eure Tour bekommt ihr in der Boardingmail für die gebuchte Tour mitgeteilt.

Wo ist der Treffpunkt für den Tour-Start?

Wo endet die Tour?

 

Der Endpunkt unserer Touren ist zentral in der City. Auch diesen bekommt ihr in der Boardingmail für die gebuchte Tour mitgeteilt.

Wo endet die Tour?

kiss-85115_1920-min.jpg

Habt ihr Kindersitze an Bord?

 

Wir haben keine Kindersitze in unseren Bullis. Bitte beachtet die gesetzliche Verpflichtung zur Benutzung eines Kindersitzes, welche mit 12 Jahren oder wenn das Kind 150 cm groß ist, endet. Eines der beiden Kriterien muss also erfüllt sein. 

Habt ihr Kindersitze an Bord?

Finden die Touren bei jedem Wetter statt?

 

Ganz dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“ werden unsere Touren nur in ganz seltenen Fällen aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt. Die Bullis schützen uns auf der Fahrt vor Kälte, Regen und Sturm und für die Stopps haben wir immer Regenschirme dabei.

Finden die Touren bei jedem Wetter statt?

Dürfen eigene Getränke im Bulli konsumiert werden?

 

Wir möchten euch bitten keine eigenen Getränke mit an Bord zu nehmen. Es sind aber immer genügend gekühlte Getränke für euch vorrätig. Damit "Marie" und "Pitter" in Zukunft auch noch so jung und frisch aussehen, bitten wir euch außerdem nur bei den Stopps außerhalb der Bullis zu trinken.

Dürfen eigene Getränke im Bulli konsumiert werden?

relief-1590991_1920-min.jpg

Gibt es ausreichend Toilettenstopps während der Tour?

 

An den einzelnen Stopps werden unsere Bulli-Fahrer euch auf die Toiletten hinweisen.

Gibt es ausreichend Toilettenstopps während der Tour?

Gibt es Essen/Snacks zu kaufen?

 

„Pitter“ und "Marie" legen in ihrem Inneren großen Wert auf Sauberkeit, so dass Essen und Snacks im Bulli nicht erlaubt sind! Gerne könnt ihr aber während unseren Stopps außerhalb des Bullis einen kleinen Happen essen. 

Gibt es Essen/Snacks zu kaufen?